Das Hundezentrum – ein Team Toggle

Rubrik Bestseller 10

Helmut (Helmi) Primessnig, Inhaber und Geschäftsführer

Für Helmi ist die Freude an der gemeinsamen Arbeit eine wichtige Voraussetzung für den Hundesport. Denn nur mit spielerischer Motivation, Konsequenz und realistischen Zielen lassen sich die entsprechenden Lernerfolge verwirklichen. Es braucht Zeit und manchmal auch Geduld, damit Hund und Führer unter fachkundiger Anleitung zu einem harmonischen Team werden.

Helmi beschäftigt sich seit frühster Kindheit mit Hunden und deren Erziehung. Er war Diensthundeführer bei der Arme, hat selber Hunde in den Kategorien IPO1-3 abgeführt und konnte in der Kategorie IPO hochdotierte Prüfungen bestreiten und gewinnen, wie auch WUSV.

Seine Kunden hat er auf Prüfungen mit Niveau von IPO 1-3, BH 1-3 und VPG1-3 vorbereitet und begleitet.

Für Helmi ist die grösste Zufriedenheit jedoch, wenn Hundeführer und Hund sich im Privat- Bereich einwandfrei verstehen. Natürlich ist es schön, wenn sich das Team auch auf dem Hundesportplatz in ihrer Lieblings Disziplin behaupten kann und sich an Prüfungen mit anderen Hunde Sport Begeisternden messen können.

 

Sandra Steinemann, Partnerin von Helmut Primessnig

Sandra Steinemann ist die gute Seele des Hundezentrums. Sie hilft mit wo immer „Not an der Frau“ ist. Zusätzlich unterstützt sie Helmi bei den administrativen Arbeiten.

Mit ihrem Riesenschnauzer besucht sie regelmässig das Sporthundetraining und hat bereits an die Prüfung in der Klasse IPO1 erfolgreich bestanden.

Mit ihren anderen Hunden Knut einem Jack Russel und Strolchi einem grossen Mischling besucht sie regelmässig das SIT1 und SIT2.

 

Herr und Frau Primessnig, Eltern von Helmi

Beide Eltern von Helmi arbeiten aktiv im Hundezentrum mit. Sie sind unter anderem für die tägliche Reinigung aller Zwinger sowie für die Umgebungsarbeiten verantwortlich. Zudem übernehmen sie die Stellvertretung bei Abwesenheiten von Helmi.

Beide Eltern haben jahrelange Hundeerfahrung.